Monrepos

MUSIK: Duo "Silberschatten - Ombra d`Argento"
(Greensleeves)

automatische Fotoschau mit manuellen Optionen

monreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonreposmonrepos

 

Schon anno 1953, kam ich als Zehnjähriger zum ersten Mal ans Monrepos bei Ludwigsburg, wo ich meine Liebe zur Fotografie entdeckte und die ersten fotografischen Gehversuche machte. Zahlreiche fotografische Etappen folgten (siehe Biografie). Ich bin viel in der Welt herumgekommen, aber der Kontakt zum Monrepos riss nie ab. Es blieb immer mein Rückzugsgebiet, wo ich Ruhe und Erholung fand. Das Schicksal wollte es, dass ich mich mit meiner Frau
in unmittelbarer Nähe dort verehelichen konnte. Auch deshalb weiß ich das Kleinod zu schätzen und zu lieben.

Noch immer komme ich fast täglich ans Monrepos und erlebe dabei schöne, stille, erhebende und prägende Momente. Ich bin froh, solch einen Platz zu kennen und regelmäßig besuchen zu können. Das Monrepos ist mir wie ein guter, alter Lebensfreund.

Monrepos - Poesie der Ruhe ist meine Hommage an dieses schöne Fleckchen Erde.

Dieser zeitlose Bildband vom Seeschlosspark Monrepos mit seinen herrlichen Alleen der Schlossdomäne ist angereichert mit passenden Zitaten von
Friedrich Schiller. Die Einführung mit historischem Rückblick des bekannten Publizisten und Kunstkritikers Rudolf Wesner rundet das Werk ab.

Das Regionalfernsehen  REGIO-TV  stellte mein Fotobuch vor und sendete eine Präsentation mit mir am Monrepos.


Monrepos - Poesie der Ruhe ist mehr als ein Bildband oder Fotobuch:

◆    Eine meditative  Botschaft  für Ruhe und Gelassenheit (siehe Presse: "Meditative Wirkung von Text und Bild")

◆    Eine einzigartige  Geschenkidee  für das ganze Jahr

◆    Ein Muss für jeden Monrepos-Liebhaber und eine Augenweide für jeden Foto-Freund

◆    Auch anstelle von Blumen, ein Strauß an Bildern, der nicht verwelkt

◆    Durch die Konzeption der Bilder mit Passepartout, aber ohne Seitenangaben, ist eine exklusive Rahmung als Wandschmuck etc. möglich

◆    Monrepos - Poesie der Ruhe ist erhältlich exklusiv nur im MIK - Museum, Information, Kunst, Ludwigsburg (Nähe Rathaus)

Vier Jahreszeiten - MONREPOS - Fotokunstkarten erhältlich:

Bootsverleih Monrepos bei Ludwigsburg
Einkaufspassage, LB-Eglosheim
Blühendes Barock, LB
MIK - Museum, Information, Kunst, LB


ARCHIVE:                                                                                                           Obige Exponate (Duos) sind eine Sammlung in jahreszeitlicher Abfolge.

Schlossbibliothek des Hauses Württemberg in Altshausen
Stadtarchiv Ludwigsburg
Deutsche Nationalbibliothek Frankfurt a.M.
Deutsche Nationalbibliothek Leipzig

25 Exponate
(Duos)

Hier geht`s zur Vernissage Paradies-Gärtchen´s Ausstellung im Schloss Monrepos in Ludwigsburg vom 26. bis 29. Oktober 2014

Um Ihnen bestmögliches Besuchererlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Mehr dazu finden Sie unter Datenschutz.